NEWS

09.12.2010

MBB Baubronze-Brandschutztüren im neuen Hessischen Landtag

Das Architekturbüro Waechter + Waechter aus Darmstadt entschied sich bei seinen Planungen schon sehr früh für die Optik der gewünschten Türen und Verglasungen. Dunkle Brauntöne, technischer Anspruch und der Wunsch nach natürlicher Optik mündeten in der Entscheidung pro Baubronze.
Als einer der wenigen Anbieter weltweit von Brandschutztüren in vollwertiger Bronze-Optik wurde die MBB Systeme GmbH mit der Lieferung betraut. Brünierte Bronze-Deckschalen, aufgeclipst auf dem zeitlosen MBB System 2000, verleihen den Türen und Verglasungselementen im wahrsten Sinne einen warmen und "lebendigen" Charakter, da die Elemente durch wechselnde Patinae im Gebäude "mitleben". Auch die zugehörigen Beschläge wurden in Bronze/Messing-Optik gewählt, und der Brückenschlag von den Rohrrahmentüren zu den Holztüren im Gebäude wurde vollendet.


Einige Fotos aus diesem Bauvorhaben sind hier zu sehen.

 

ZURÜCK ZUR NEWS-ÜBERSICHT